Bauausschuss vertagt Entscheidung

Wie die Rheinpfalz in ihrer Ausgabe vom 26. Oktober 2017 berichtet, hat der Bauausschuss der Stadt Landau die Entscheidung über die Befreiung der Firma Wickert von den geltenden Vorschriften des Bebauungsplans zunächst vertagt.

Laut Rheinpfalz wurden fraktionsübergreifend Bedenken hinsichtlich des zu erwartenden Schattenwurfs laut. Diesen möchten die Ausschussmitglieder nun zunächst berechnen lassen. Dem Wunsch nach einer umfassenden und aussagekräftigen Visualisierung der Baumaßnahme bis zur nächsten Bauausschusssitzung wurde nicht stattgegeben.

Einige Ausschussmitglieder fühlten sich von der Forderung nach einer schnellen Entscheidung seitens des Baudezernenten Maximilian Ingenthron (SPD) unter Druck gesetzt. Die finale Entscheidung über das Bauvorhaben fällt somit voraussichtlich in der nächsten Sitzung des Bauausschusses am 28. November 2017.

Quelle: Die Rheinpfalz vom 26. Oktober 2017

Download

Niederschrift über die 28. Sitzung des Bauausschusses der Stadt Landau in der Pfalz, 24. Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert